Ragdoll

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

EA RAGDOLL

DFs Ragtime - Grosso Z - Davignon

2015 VESLÄNDER - STUTE - FUCHS - 1,67M - DRESSUR

Ragdoll liebt die Herausforderung. Ob unterschiedliche Reiter oder ausgefallene Trainingseinheiten... es gibt nichts was sie nicht liebt. Ohne Herausforderungen fängt Dolly gerne mal an selbst Sachen zu Erfinden und den schon gewöhnten Reiter auszutricksen. Das äußert sich dann durch Bocksprünge unter dem Reiter oder aprupptes Stehenbleiben aus dem vollen Galopp. So hat Dolly auch schon einige Reiter vergrault, die sich dann geschlagen geben. Dabei möchte Dolly doch eigentlich nur, dass ein Reiter bei ihr bleibt und neue ihr neue Aufgaben gibt, welche gemeinsam gemeistert werden können. Bleibt ein Reiter nach einem ihrer Bocksprünge oben ist Dolly manchmal ziemlich überrascht. Im positiven Sinne. Danach ist das Training dann super, vorausgesetzt man beschäftigt sie.

Dolly hat einen sehr speziellen aber starken Charakter den nicht jeder versteht. Und manchmal muss man dad auch gar nicht da sie einfach durch und durch Stute ist. Das was ihr gestern noch gefallen hat kann sie morgen auch schon gewaltig stören. Aber keine Angst: sie wird es schon zeigen und sich in den Vordergrund stellen.

Beim Training hat sie gerne noch andere Pferde um sich herum. Genau dann zeigt sie sich oft von ihrer besten Seite. Sie will das jeder und jedes Pferd weiß, dass Sie hier die tollste ist. Auch in der Herde zeigt sie dieses Verhalten. Sie lässt sich nichts gefallen, nimmt aber rangniedrige Pferde auch mal in Schutz, wenn diese von anderen geärgert werden.

Sie sucht gezielt den Kontakt zu Menschen und hat sie lust auf Training dann kommt sie auch wenn man sie ruft. Hat sie gerade besseres zu tun, wie zum Beispiel fressen, dann kommt sie eben nicht. Taub stellen geht dann auch mal ganz gut.

Eigentlich hat sie vor nichts Angst, es sei denn es ist eine Schermaschine oder gar eine Horde Schweine, der man unterwegs beim Ausreiten begegnet. Die sind ihr gar nicht geheuer mit ihrer rosa Haut und den Ringelschwänzchen. Doofe Gestalten. Und dann machen die auch noch komische Geräusche. Da will Dolly lieber schnell weg denn sie hat besseres zu tun.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Bronze Premium Rating

Conformation: 25

Type: 21

Athletic Ability: 12

Overall Impression: 22

Grand Total: 80%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 4

Bewegung: 6

Rittigkeit: 7

Typ: 8

Gesamteindruck: 6

In Summe 31 Punkte


Reservesieger Hallenmeisterschaften 2022

Ragdoll wurde Reservesieger der Youngster Dressur bei den Hallenmeisterschaften 2022 auf dem Lindenhof.


Sieger Hallen-Cup 2023

Ragdoll wurde Sieger beim Hallen-Cup 2023 im Youngster-Cup Dressur Kl. M*.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sternhof

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/Aa/Ff

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3357 Punkte

ASPA

Prospective Champion

297 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2915 Punkte

Share by: