Ranccorado

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

RANCCORADO DC

Roi de Coeur - Edelherr - Leuchtfeuer

2010 OLDENBURGER - HENGST - RAPPE - 1,70M - DRESSUR

Mit Ranccorado DC ging ein Traum in Erfüllung - ein Sohn des Spitzenvererbers Roi de Coeur, noch dazu aus der Émeraude, einer vielversprechenden Dressurstute.
Der junge Oldenburgerhengst ist ein sehr hitziger, von Tatendrang erfüllter Zeitgenosse, der angemessen gefördert werden muss. Ranccorado verlangt viel Aufmerksamkeit. Vernachlässigung ist die größte Strafe für ihn.
Fast immer bereit etwas zu arbeiten und dazu zu lernen, bietet sich der Rappe meist von selbst auch zu schwierigeren Lektionen an. Hierbei ist allerdings größte Vorsicht geboten, denn der junge Hengst sagt es nicht, wenn er überfordert wird und lässt es auch nicht sofort merken, sondern erst dann, wenn es im Endeffekt schon zu spät ist.
Insofern sollte man seine Leistungen, obwohl es zunächst scheint, als hätte er weit mehr Talent als seine Altersgenossen, auf einem ähnlichen Level halten und ihn lieber mit häufigen Spaziergängen und späteren Ausritten in unbekannte Gebiete, Geschicklichkeitsübungen und Zirkuslektionen zusätzlich beschäftigen, als ihn schon mit 4 Jahren auf S Niveau zu reiten, auch wenn wir davon ausgehen, dass dies durchaus möglich wäre.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Premium Rating

Conformation: 16

Type: 14

Athletic Ability: 21

Overall Impression: 17

Grand Total: 68%


ASES Bronze Premium Rating

Character: 4

Temperment: 3

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 23

Basic Gaits: 15

Rideaybility: 16

Conformation: 7

Grand Total: 76%


Nereus Riding Center Zuchtwertschätzung

Exterieur: 9

Interieur: 6

Rassetyp: 8

Gangarten: 8

Gesamtnote: 31

Silberprämie


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 8

Rittigkeit: 8

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 40 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Reitgut Descando

Vorbesitzer: Eichental

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2924 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2101 Punkte

Share by: