Rosemount

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ROSEMOUNT RS

FWs Revival - Diamond - Samwise Freud

2007 DEUTSCHES REITPONY - STUTE - BRAUNER - 1,46M - VIELSEITIGKEIT

Bemerkenswert an Rosemount ist, dass sie über eine unglaublich positive Ausstrahlung verfügt. Somit macht die Arbeit mit ihr sehr viel Spaß. Etwas problematisch ist noch ihre Hektik, die dazu führt, dass sie sich gelegentlich beim Springen noch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler leistet.Dafür präsentiert sie sich in der Dressur und im Gelände schon sehr gut und hat bereits im ersten Jahr schon einige sehr schöne Erfolge erzielt.


Zucht ist das Bestreben das Beste zusammenzuführen, um noch Besseres zu erreichen. Rosemount‘s Pedigree ist eine Ansammlung aus sportiven Reitponys.

Mit einer athletischen Silhouette verkörpert Rosemount den Idealtyp einer modernen Reitponystute. Der gesamte Bewegungsablauf ist von enormer Elastizität und Motorik geprägt und hat im herrlich bergauf gesprungenen Galopp und einem von Übersetzung und Mechanik geprägtem Trabablauf Eindruck machende Höhepunkte. Am Sprung weiß sie mit Übersicht, Technik und Vermögen höchste Abmessungen zu meistern.
Rosemount ist eine Stute, die sich im Vielseitigkeitssport etabliert hat. Unter ihrer Reiterin Denise Lemaire ist das Paar in Kl. L erfolgreich, mehrmalig siegreich und platziert.

Rosemounts Nachkommen sind vor allem vielseitig. Sie vererbt hervorragende Typbrillianz und vereint mit dem passenden Hengst dazu schicke Grundgangarten. Hervorzuheben ist der tolle Charakter, den man bei allen Ponys findet, die durch ihre Klarheit im Kopf glänzen.

Rosemounts Vater El. H. FWs Revival in seiner sportlichen Karriere besonders in der Vielseitigkeit trumpfen konnte. Der braune Hengst konnte sich ebenso auch erfolgreich in der Zucht etablieren und als vielseitiger Vererber sich einen Namen machen.

Muttervater Diamond vereint sportliches Talent und Arbeitswillen mit eindeutigem Springtalent. Er ist ein unbekannter Vererber und Sportler, weswegen Rosemounts Mutter Samira seine einzige Tochter ist.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 7

Rittigkeit: 7

Typ: 6

Gesamteindruck: 7

In Summe 36 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: Eulensee

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Ponyrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse L

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3100 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1675 Punkte

ASPSA

Ultimate Champion

1435 Punkte

Share by: