Salonsilber

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SALONSILBER ROSE

Gotensilber SHJ - The Batman - Königsstern

2021 TRAKEHNER - HENGST - SCHIMMEL - 1,71M - DRESSUR

Salonsilber zog im Juli 2023 bei uns ein.

Salonsilber ist ein beeindruckender Schimmelhengst, der mit einer Höhe von 1,71 Metern und seiner eleganten Erscheinung in jeder Arena Aufmerksamkeit erregt. Seine majestätische Präsenz und sein sanftes Wesen machen ihn zu einem wahren Juwel in der Dressurwelt.

Sein Fell strahlt im Scheinwerferlicht der Dressurarena und verleiht ihm den Namen "Salonsilber". Sein äußeres Erscheinungsbild zeugt von Perfektion, und er trägt seinen Namen mit Stolz, denn er ist in der Tat ein silberner Glanzpunkt in der Welt des Dressurreitens.

Salonsilber hat seine Stärken zweifellos in der Dressur. Seine Bewegungen sind von außergewöhnlicher Anmut und Kraft geprägt. Wenn er über das Viereck der Dressurarena schwebt, wirkt es beinahe so, als würde er tanzen. Die Verbindung zwischen Reiter und Pferd ist bei ihm nahezu telepathisch, und er reagiert präzise auf die feinsten Hilfen des Reiters.

Seine Abstammung ist ebenso beeindruckend wie sein Talent. Sein Vater, der Prämienhengst Gotensilber, ist eine Legende in der Dressurwelt und hat zahlreiche Auszeichnungen und Titel auf höchstem Niveau gewonnen. Gotensilber hat sein außergewöhnliches Bewegungspotenzial und seine Dressurbegabung an Salonsilber weitergegeben.

Die Mutter von Salonsilber, Saloniki, ist ebenfalls von edler Abstammung und hat ihre einzigartige Persönlichkeit an ihren Nachkommen weitergegeben. Salonsilber vereint das Beste aus beiden Welten – die Leistungsfähigkeit und Eleganz seines Vaters sowie die Sanftmut und Intelligenz seiner Mutter.

Salonsilber ist nicht nur ein herausragendes Dressurpferd, sondern auch ein loyaler Partner für seinen Reiter. Er zeichnet sich durch seine Freundlichkeit und sein geduldiges Naturell aus und ist stets bestrebt, seinen Reiter zu unterstützen. Mit Salonsilber an ihrer Seite können Reiter auf höchstem Niveau die Grenzen der Dressurkunst erkunden und dabei die Verbindung zwischen Mensch und Pferd in seiner schönsten Form erleben. Salonsilber wird zweifellos weiterhin die Herzen von Pferdeliebhabern auf der ganzen Welt erobern und in der Dressurwelt glänzen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Dressurpferde Rosenberg

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: e/E a/A G/g

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

Share by: