San Rose

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SAN ROSÉ LW

GS San Francisco SD - RGE Divinian ZL - Eifelstals Cordano

2008 WESTFALE - HENGST - BRAUNER - 1,70M - DRESSUR

Sancho misst sich gerne an allem und jedem. Am liebsten tut er das an gleichaltrigen Junghengsten, es wird viel gerangelt und getobt und Sancho ist grundsätzlich dabei. Manchmal hat Mama große Mühen, ihren Sohnemann bei sich zu behalten. Bislang hatte er bei der Arbeit mit Menschen noch keine großen Probleme, allerdings lässt er seine Energie auch anderweitig aus und ist vom Kopf her genug beschäftigt, um keine Mucken machen zu wollen.

Sanch sieht man seine Größe von weitem gar nicht an. Steht man aber direkt vor ihm, dann erscheint er plötzlich größer als er eigentlich ist. Für seine Größe ist Sancho allerdings ein ganz verschmuster Hengst, der die Nähe zu den Menschen genießt und am Liebsten den ganzen Tag kuschelt. Auch anderen Hengsten gegenüber ist er sehr vernünftig und eher der beste Kumpel als Feind. Sein grundlegend positives Gemüt zeigt sich auch unter dem Sattel. Hier ist Sancho eher von gemütlicherem Temperament; macht seinen Elan aber durch seine enorm fein ausgeführte Beinarbeit wieder wett. Sancho ist sehr fein zu reiten; manchmal fehlt ihm aber nur eine kleine Spritze mehr Elan. Konzentration ist bei Sancho meistens genug vorhanden; an Turnieren scheitert es eher daran, dass die Richter ihn entweder Lieben oder Hassen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Silver Premium Rating

Character: 4

Temperment: 2

Ability To Work: 4

Willingness To Work: 5

General Specialty Aptitude: 25

Basic Gaits: 13

Rideability: 28

Conformation: 9

Grand Total: 90%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 9

Rittigkeit: 8

Typ: 7

Gesamteindruck: 8

In Summe 40 Punkte


Platz 3 bei den Lindenhof Hallemeisterschaften 2020

San Rosé hat im Februar 2020 bei den Hallenmeisterschaften auf dem Lindenhof den 3. Platz in der Meisterschaft Dressur belegt.


Platz 2 bei den Lindenhof Hallemeisterschaften 2021

San Rosé hat im Februar 2021 bei den Hallenmeisterschaften auf dem Lindenhof den 2. Platz in der Meisterschaft Dressur belegt.


Reservesieger Winterfest auf dem Sternhof 2023

San Rose wurde unter Michael Wielers Reservesieger in der Dressage Senior Tour beim Winterfest auf dem Sternhof Dezember 2023.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Elwen

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3128 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2302 Punkte

Share by: