Sandor Clegane

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SANDOR CLEGANE RS

Sokerikuun Ser Hound - Cassis Noir FW - Rbs Westwinzer

2017 VESLÄNDER - HENGST - BRAUNER - 1,67M - DRESSUR

Sandor Clegane ist ein gelungenes Zuchtergebnis aus dem winterschen Hengst Sokerikuun Ser Hound und unserer Castle Girl RS. 

Vom Grundwesen her ist der Hengst sehr mitfühlend mit anderen Artgenossen aber auch Menschen. Nicht nur der Reiter wird genauestens analysiert und das Verhalten angepasst, auch der nervöse Weidepartner kann ansteckend sein. Seine Empathie zeigt von seinem guten Charakter trotz Hengst. 

Auch war Sandor bislang noch nie krank und hat den Tierarzt nur zu Standard Impf- und Kontrollterminen gesehen. Teu teu teu dass das auch so bleiben wird.

Typisch Hengst allerdings ist seine Anhänglichkeit Menschen gegenüber. Am liebsten würde er sie auffressen, so sehr liebt er es und gerne bedankt er sich auch mit sanften Knabbereinheiten. Verkleidete Menschen, insbesondere Clowns allerdings kann er gar nicht einschätzen und findet diese daher sehr gruselig. Es stört ihn dass sich damit das von ihm abgespeicherte Verhalten ändert und dann kann er das ganz schlecht einordnen.

So sehr er auch seine engsten Menschen liebt, Menschenmassen oder Fremde lassen ihn völlig kalt und er lässt sich nicht von diesen beeindrucken. Er weiß dass er schön ist und steht auch gerne im Mittelpunkt eines Geschehens.

Im Umgang mit Artgenossen gibt es Pferde mit denen er gut auskommt aber auch Pferde die er gar nicht leiden kann und dann sollte man lieber schnell mit ihm weggehen bevor das Hengstverhalten gefährlich werden kann. Dass er wahnsinnig gute Ganganlagen hat konnte er mehrfach zeigen, auch wenn diese aktuell spielerisch und in kleinen Aufgaben ausgearbeitet und kontinuierlich verbessert werden.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Nereus Riding Center Fohlenbewertung

Sandor Clegane wurde 2018 bei der NCC Warmblut Fohlenschau bewertet und erhielt eine Goldprämie mit folgenden Wertnoten:

Exterieur: 9

Rassetyp: 9

Gangarten: 8

Gesamteindruck: 9

Gesamtpunktzahl: 35


Gestüt Rheinau Zuchtbewertung

Rassetyp: 7/10p.

Exterieur: 8/10p.

Interieur: 7/10p.

Gangarten: 7/10p.

Rittigkeit: 9/10p.

B - Prämie ~ 38/50p.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 8

Rittigkeit: 8

Typ: 8

Gesamteindruck: 7

In Summe 36 Punkte


Platz 3 beim Vesländischen Bundeschampionat 2021

Sandor Clegane wurde 3. beim Vesländischen Bundeschampionat 2021 im Finale der 4jährigen Reitpferde Hengste


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1932 Punkte

ASPA

-

120 Punkte

ASWA

National Champion

996 Punkte

Share by: