Showmasters Sensation

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SHOWMASTERS SENSATION GN

Showmaster GN - Goldprinz - Lissabon

1994 OLDENBURGER - HENGST - FUCHS - 1,71M - DRESSUR

Showmaster's Sensation GN ist in vielen Hinsichten eine absolute Sensation. Der junge Oldenburgerhengst im schicken Fuchsmantel beweist sich schon jetzt als großes Dressurpferd für die Zukunft. Er zeichnet sich schon am Anfang seiner Ausbildung durch hohe Rittigkeit und sehr gute Grundgangarten aus. Sensation zeigt traumhafte Trabbewegungen und einen raumgreifenden Galopp. Auch sein Schritt ist absolut taktklar. Der Oldenburgerhengst ist außerdem sehr intelligent und denkt beim Reiten viel mit, was seine Ausbildung ungemein beschleunigt. Er zeigt einen guten Arbeitswillen und ist immer hundertprozentig bei der Sache und voll konzentriert. Er besitzt jedoch viel Kraft und Energie mit der man umzugehen wissen muss, damit man ihn gut reiten kann. Er ist jedoch sehr sensibel gegenüber Reiterhilfen, weswegen nur erfahrene Reiter mit ihm arbeiten sollten. Das einzige was den hübschen Fuchshengst ablenken könnte sind Stuten. Sensation hat ausgeprägte Hengstmanieren und ist beim Anblick einer Stute hin und weg. Auch gegenüber anderen Hengsten muss man bei ihm aufpassen, da er sehr dominant sein kann und sich daher mit diesen nicht immer blendend verträgt. Ansonsten ist er im Umgang eher problemlos, kann aber etwas ungeduldig sein. Der Oldenburgerhengst ist außerdem ein richtiger Feinschmecker und bettelt daher gerne um Leckerlies. Zeitweise kann er auch richtig verschmust und anhänglich sein und braucht dann unbedingt seine notwendigen Streicheleinheiten. Auch seine Abstammung ist nicht von schlechten Eltern. Sein Vater ist das Erfolgspferd Showmaster GN, in dessen Abstammung sich Namen wie Solotänzer und Kiss of Fairness befinden. Doch auch die Mutterseite stellt mit Pferden wie Mf's Generell F und Lissabon absolute Spitzenpferde.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Nereus

Vorbesitzer: Hengststation Bolero

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/AA

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Share by: