Shardari

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SHARDARI J

Sharif ox - Niyol - Aceituno

2010 WÜRTTEMBERGER - HENGST - SCHIMMEL - 1,67M - DRESSUR

Shardari kam im Oktober 2019 vom Gestüt Johannsen zu uns. Wie das so beim Pferdekauf ist, waren wir eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem aber als dann Shardari im Viereck geritten wurde waren wir alle! sofort schockverliebt und nach kurzen Gesprächen und Probereiten wurden alle Manieren vergessen und der hübsche Schimmelhengst musste mit.

Unter dem Sattel sieht Shardari immer aus, als wäre alles spielerisch leicht, als würde er regelrecht durchs Viereck tanzen und manchmal auch fliegen. Als Reiter hat man aber einen anderen Blick auf den Hengst, denn der übersensible Hengst reagiert zwar fast perfekt auf die Hilfengebung aber spiegelt auch jede noch so kleine Gemütsbewegung des Reiters wieder und das kann oftmals ein Nachteil sein, denn Shardari hat ordentliches Hengsttemperament, dass er manchmal kaum zügeln kann und sich dann in wilden Sprüngen äußert. Die Angst als Reiter auszuschalten und nur an das Fliegen zu denken ist da nicht immer ganz einfach aber wenn man es geschafft hat und sich auf den Hengst einlassen kann, dann sind Siege vorprogrammiert. Shardari ist ein hochtalentiertes Überraschungspaket. Er verfügt über hervorragende Grundgangarten und sein eigener Ehrgeiz machen ihn zu einem vielversprechenden Turnierpferd.

Durch seinen großen Vollblutanteil hat er die feinen Züge und seine Ausstrahlung geerbt. Das macht ihn auch für Züchter von zierlichen und ausdrucksstarken Dressurpferden sehr interessant. Wir sind sehr gespannt wo die Reise mit ihm hingehen wird.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Gestüt Rheinau Zuchtbewertung

Rassetyp: 8/10p.

Exterieur: 9/10p.

Interieur: 9/10p.

Gangarten: 8/10p.

Rittigkeit: 10/10p.

A - Prämie ~ 44/50p.


Platz 3 beim RSS Württemberger Cup 2020

Shardari belegte Platz 3 beim RSS Württemberger Cup 2020 in der Klasse Dressurprüfung Grand Prix Kür.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 8

Rittigkeit: 5

Typ: 9

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


Sieger Hengsttage 2021

Shardari wurde Sieger bei den Hengsttagen 2021 in der Klasse 7-15jährige Warmbluthengste mit Dressurschwerpunkt


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Johannsen

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1485 Punkte

ASWA

International Champion

1254 Punkte

Share by: