Soleil Noir

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

NRC SOLEIL NOIR

Sorento SD - Coles Cadeau Noir GN - RGE Eolair

2018 HANNOVERANER - HENGST - SCHWARZBRAUNER - 1,68M - DRESSUR

Soleil Noir zog im September 2020 vom Züchter Nereus Riding Center zu uns. Er ist ein Hengst von der ruhigeren Sorte. Sehr gerne döst er in der Sonne und zieht das auch lieber den Spieleinheiten mit den anderen Hengsten vor. Vom Charakter her ist er sehr freundlich und ruhig und man sieht ihn selten hektisch oder nervös.

Züchterisch geht Soleil Noir auf alte und bekannte Linien zurück. Neben Dollfuß ZL findet man auch Namen vom ehemaligen Res Gestae Equorum. Wem dieser Name etwas sagt, der weiß ganz bestimmt dass das allesamt hochwertige Dressur Vererber sind.

Unter dem Sattel zeigt sich Solei wie auch schon im Umgang äußerst unkompliziert. Er ist sehr beliebt unter den Bereitern weil er einfach die Ruhe selbst ist und dennoch nicht auf der faulen Haut sitzen bleibt. Man kann ihn super motivieren und mit der richtigen Dosierung der Hilfen kann man perfekte Figuren abliefern. Der schicke Hengst ist also trotz Hengst vom Verhalten eher einem Wallach gleich. Er möchte gefallen und alles richtig machen und bietet daher immer seine Mitarbeit an, sehr zur Freude seiner Reiter und auch vieler Richter in den Dressurvierecken.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Nereus Riding Center Fohlenwertschätzung

Bei der NCC Warmblut Fohlenschau 2019 - A erhielt Soleil Noir folgende Wertschätzung: 

Exterieur : 8/10 

Rassetyp : 8/10

Gangarten an der Hand in Schritt und Trab: 7/10 

Gesamteindruck 7/10 

Gesamtnote : 30/40

Silber Prämie


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 4

Rittigkeit: 7

Typ: 7

Gesamteindruck: 7

In Summe 33 Punkte


Sieger Winter Cup 2021

Soleil Noir wurde Sieger beim Winter Cup 2021 in der Klasse Breeders Cup Dressur.


NRC 3rd Place Homebred of the Year 2022

Soleil Noir wurde Third Place bei der Wahl zum NRC Homebred of the Year 2022.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Nereus Riding Center

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: E/E at/a S/Sty

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1887 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2496 Punkte

Share by: