The Shining

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

EA THE SHINING

The Boogey Man - Cantator - Imp

2009 VESLÄNDER - STUTE - SCHIMMEL - 1,70M - SPRINGEN

Lily ist nicht direkt durch ihre sportliche Leistung zu etwas Berühmtheit gekommen sondern durch ihren etwas eigenen Charakter. Sie kam mit ihrem Halbbruder Snape zu uns in den Stall und obwohl sie sich seit Jahren höchstens aus der Ferne gesehen hatten, weil sie in unterschiedlichen Herden aufgewachsen sind, hing sie komplett an ihrem Bruder. Das ging so weit, dass zwei Miniherden aus je drei Pferden gemacht werden mussten, damit Lily im Pferdedorf mit Snape zusammenstehen konnte. War sie alleine, hörte sie nicht auf zu wiehern und nach ihm zu rufen und bei ihrem gewaltigen Organ gab es keinen Trainingsplatz am Sternhof, an dem Snape sie nicht hören konnte und wiederum von ihr verrückt gemacht wurde. Lily war so fixiert auf ihn, dass sie ihm in vielen Aspekten glich - bis hin dazu, dass die beiden es schafften, mit unterschiedlichen Reitern im selben Parcours quasi dieselbe Zeit und dieselbe Fehleranzahl zu erreiten. Das war zwar nicht immer der Fall, aber häufiger, als man es vermuten würde.

Trotzdem war klar, dass dem Paar keine Zukunft bevorstand. Nachdem sich Snape mit seiner Leistung, die er vor allem dann gezeigt hat, wenn Lily nicht da war, um ihn abzulenken, für den Zuchteinsatz interessant gemacht hat, war eine Kastration ausgeschlossen. Durch die enge Verwandtschaft gab es keine Möglichkeit für die beiden, in einer Herde zu stehen und Lilys negativer Einfluss auf ihren Bruder bewirkte, dass ihr Verkauf sehr bald feststand. Dennoch dauerte es wegen Protesten ihrer Reiter noch eine Weile, bis diese Anzeige schließlich aufgegeben wurde. Obwohl Lily sich extrem auf Pferde fixiert (wenn Snape nicht mehr da ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie neue beste Freunde findet, recht hoch), ist sie auch bei Reitern sehr beliebt. Wenn sie sich einmal konzentrieren kann, ist sie sehr bemüht mit einem guten Grundtempo, aber nie unkontrolliert. Sie hat Freude am Springen und geht sehr sanft mit Menschen um. Und wenn Snape vorbeigeht oder antwortet, ist damit plötzlich vorbei und sie versucht, ihren Menschen umzurennen und vergisst jedes gute Benehmen. Lily braucht sehr viel Beschäftigung und eine völlig fremde Herde, bei der sie die Trennung von Anfang an lernen sollte.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Premium Rating

Conformation: 19

Type: 11

Walk In-Hand: 5

Swing & Elasticity of Gaits: 2

Correctness of Gaits: 25

Overall Impression: 6

Grand Total: 68%


Pferd des Monats Oktober 2015

Pferd des Monats

Oktober 2015

"Alles Weiß"

bei Gegen-Bilderklau.net


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 5

Rittigkeit: 7

Typ: 7

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sternhof

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/aa/Gg

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S**

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5103 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2350 Punkte

Share by: