Third Prince

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

THIRD PRINCE RS

WPE Third Wish xx - Moulinsart Mango - Inverhill Seamus

2011 IRISH SPORT HORSE - HENGST - BRAUNER - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Third Prince ist ein wunderschöner Irish Sport Horse Hengst. Als er in seinem neuen Zuhause ankam, zeigte er anfangs ein ängstliches und unsicheres Verhalten. Schubkarren und andere ungewohnte Gegenstände lösten bei ihm Furcht aus, und hektische Bewegungen von Menschen veranlassten ihn, Abstand zu halten.

Obwohl es am Anfang schwierig war, fügte er sich glücklicherweise schnell in die Herde ein. Das Herausholen gestaltete sich jedoch schwieriger. Oft stand er regungslos, bis ihn der Strick berührte und er dann blitzschnell umkehrte, um sich vor den Menschen zu verstecken. Vertrauen aufzubauen war ein langer und mühsamer Prozess, aber Third Prince bewies eine intelligente und lernbereite Natur, indem er schnell verstand, dass er nichts Schlimmes zu erwarten hatte. Allerdings benötigte er Zeit, um dieses Wissen in seinem Kopf zu verankern.

Dank seiner Bezugsperson konnte Third Prince schließlich über seine Ängste hinwegkommen und wurde mutiger. Er geht jetzt an gefährlichen Gegenständen vorbei und lässt sich problemlos herausbringen. Seine enge Bindung zu seiner Bezugsperson ist offensichtlich und er hat das Potenzial, in der Zukunft erfolgreich im Sport zu sein. Insgesamt ist Third Prince ein kluger, mutiger und lernwilliger Hengst, der eine besondere Verbindung zu seinen Betreuern hat.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Exterieur Bewertung vom Gestüt Rheinau

Rassetyp: 8/10p.

Exterieur: 8/10p.

Interieur: 8/10p.

Gangarten: 7/10p.

Springtechnik: 10/10p

A - Prämie ~ 41/50p.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 7

Rittigkeit: 9

Typ: 9

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Sieger Hallen-Cup 2019

Third Prince wurde Sieger beim Hallen-Cup 2019 im Indoor-Vielseitigkeits-Cup Kl. M.


Sieger Hengsttage 2021

Third Prince wurde Sieger bei den Hengsttagen 2021 in der Klasse 7-15jährige Warmbluthengste mit Vielseitigkeitsschwerpunkt


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: Cedar Oak Farm

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1281 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1983 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4636 Punkte

ASWA

State Champion

787 Punkte

Share by: