Third Wish

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

WPE THIRD WISH

Thunderkat xx - Tappas xx - Burgfee xx

2006 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - BRAUNER - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

"Immer wenn ich Third Wish aus dem Stall hole, bin ich verzaubert von seiner scheuen Schönheit und ich frage mich, wie ich es geschafft habe, aus einem solchen Wesen einen tollen Freund zu bekommen." Marcel Hiller, Third Wish's Bereiter

 

Third Wish ist ein bildhübscher Vollbluthengst aus den USA. Im Alter von einem Jahr kam er zu uns und da schaute er die Welt noch mit ganz riesigen Augen an. Schubkarren, die anders standen wie sonst, wurden zur Gefahr, vor der man fliehen musste und hektische Bewegungen von Menschen konnten dazu führen, dass er nicht mehr von diesen angefasst werden wollte. Aller Anfang war also ganz schön hart. Für Third Wish und auch besonders für uns, hatten wir uns doch das ganze einfacher vorgestellt. In die Herde hatte er sich Gott sei Dank, relativ schnell eingelebt. So hatten wir uns nur noch der Herausforderung zu stellen, ihn einzufangen. Partout blieb er so lange wie erstarrt stehen, bis der Strick ihn schon berührte und er in diesem Moment auf dem Absatz kehrt machte und uns dumm stehen lies. Es hat Tage, ja fast Wochen gedauert, Vertrauen aufzubauen. Third Wish ist unheimlich klug und verstand eigentlich auch sehr schnell, dass er nichts schlimmes zu erwarten hätte, jedoch brauchte er Zeit, um es in seinem Kopf zu verankern. Mittlerweile ist das Rausholen also gar kein Problem mehr und mit seiner Bezugsperson läuft er auch an ganz mutig an sehr gefährlichen Gegenständen vorbei.

Vermutlich wird es noch ein langer Weg bis hin zu den ersten Erfolgen, doch das nehmen wir gerne in Kauf, haben wir ihn doch schon so ins Herz geschlossen. Third Wish soll alle Zeit der Welt bekommen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Maple Spirit Ranch Champion

Das Third Wish erreichte auf der Maple Spirit Ranch bei der Pferdeschau den Titel "Champion" in der Klasse Vollblutnachwuchs bis 2 Jahre


ASES Premium Rating

Character: 4

Temperment: 2

Ability to Work: 5

Willingess to Work: 2

General Specialty Aptitude: 23

Basic Gaits: 15

Rideability: 12

Conformation: 9

Grand Total: 72%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 10

Bewegung: 8

Rittigkeit: 6

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 40 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Blackwell Inc.

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Voll- & Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/Aa

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

World Champion

783 Punkte

ASEA

Hall of Fame

2178 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4426 Punkte

ASTSA

-

19 Punkte

Share by: