Thronhüter

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

GFS THRONHÜTER

The Andal - Flameofheaven - Handsome Charmer

2019 VESLÄNDER - HENGST - SCHIMMEL - 1,61M - VIELSEITIGKEIT

Thronhüter kam im März 2020 zu uns.

Thronhüter ist ein Schimmelhengst mit einem grundlegend schüchternen Wesen. Er ist etwas zurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Nach dem ersten Kennenlernen ist er jedoch sehr lieb und ruhig, und er ist äußerst loyal gegenüber denen, die sich Zeit nehmen, um ihn kennenzulernen.

Thronhüter hat ein paar Eigenheiten, die es bei der Handhabung zu beachten gilt. Er ist beispielsweise sehr kitzelig, was bedeutet, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man ihn bürstet. Darüber hinaus respektiert er den persönlichen Bereich und braucht Platz um sich herum.

Thronhüter hat auch eine spezifische Angst vor Feuer und Rauch. Daher ist es wichtig, ihn von diesen Dingen fernzuhalten, um ihn nicht unnötig zu ängstigen.

In Bezug auf das Herdenverhalten zeigt Thronhüter manchmal eine Tendenz, die schwächeren Tiere in der Herde zu ärgern. Dies ist eine Eigenschaft, die bei der Zusammenstellung der Herde berücksichtigt werden sollte.

In Bezug auf die Händelbarkeit lässt sich Thronhüter nicht so leicht überzeugen. Er braucht eine sanfte Hand und eine ruhige Stimme, um ihm das Gefühl von Sicherheit zu geben.

Thronhüters Lieblingsfutter sind Gänseblümchen. Wenn man ihm also etwas Gutes tun will, kann man ihm diese Leckerei anbieten.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung durch Golden Forest Sporthorses

Thronhüter wurde von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 9,4

Interieur: 5

Rassetyp: 8,1

Springanlage: 8,9

Gesamt: 7,85

Silver Foal


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 6

Rittigkeit: 9

Typ: 5

Gesamteindruck: 7

In Summe 36 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Golden Forest Sporthorses

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: E/e a/a G/g S/Sty

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1897 Punkte

ASEA

World Champion

1186 Punkte

ASPA

Hall of Fame

710 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1422 Punkte

Share by: