Top Affair

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

STARFIRE TOP AFFAIR

PS Top Patches - Black Velvet GS - Allerhand

2017 DEUTSCHES REITPONY - STUTE - BRAUNSCHECKE - 1,47M - DRESSUR

Starfire Top Affair war ein Weihnachtsgeschenk von Starfire Inc, direkt vom Züchter.

Die hübsche Reitponystute ist von ihrem Grundwesen her sehr spontan. Bei ihr muss es immer schnell gehen und sie trifft alle Entscheidungen direkt aus ihrem Bauch heraus. Das bedeutet aber auch, dass sich ihre Laune von jetzt auf gleich ändern kann.

So mag sie zum Beispiel keine Männer, aktzeptiert diese aber von Zeit zu Zeit. Sie ist durch und durch ein Frauenpony. Und unter dem richtigen Reiter gibt sie alles und ist auch sehr einfach zu händeln im Umgang.

Außer es kommt zum Verladen, dann kann sie das sture Pony raushängen lassen. Ganz die Stute kann sie sich auch mal gerne stundenlang weigern in den Hänger zu steigen, nur um dann plötzlich von der einen Minute auf die andere völlig freiwillig einzusteigen und dann so zu tun, als hätte sie nie was anderes gemacht. Man kann es bei ihr nie wissen.

Unter dem Sattel ist es ähnlich, Top Affair ist sehr Leistungsstark aber kann auch spontan ihre Leistungen komplett verweigern.

In der Stutenherde ist sie ganz klar Herdencheffin. Trotz ihrer Größe gegenüber den anderen Großpferden zeigt sie deutlich, dass sie die Cheffin ist und da duldet sie auch keine anderen an ihrem Futter.

Ihre Linien gehen mütterlicherseits zurück zu unserem geliebten Rapphengst Black Velvet GS. Er selbst war sehr erfolgreich im Dressurviereck und wir sind ziemlich sicher, dass Top Affair das Potential geerbt hat.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Top Affair wurde am 21.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur  10

Interieur  7

Rassetyp  9

Gangarten  7

Gesamt: 8,25

Gold


Prämierung vom Gestüt Silberwald

Top Affair wurde im November 2020 im Rahmen der 1. Silberwälder Körung mit folgenden Wertnoten prämiert:

Exterieur : 6,6

Interieur : 6,9

Gangarten : 7

Freispringen /Potenzial : hier war ich etwas verwirrt, weil im Steckbrief S-Springen stand, hab

sie jetzt mal für Dressur bewertet 7,5

Gesamteindruck :6,2

Zusatzpunkte : +0,2 Abstammung, +0,2 Erfolge

Gesamtnote: 7,24

Meinung der Richter:

Sie hat einen schlechten Tag erwischt, schade, denn sonst hätte sie sicher noch mehr Punkten können.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 6

Rittigkeit: 5

Typ: 9

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Nereus

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/AA

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2529 Punkte

ASPA

-

67 Punkte

ASPSA

Ultimate Champion

1972 Punkte

Share by: