Weltenprinz

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

WELTENPRINZ J

Weltenkönig - Reposada - San José

2014 WÜRTTEMBERGER - HENGST - SCHIMMEL - 1,72M - DRESSUR

Weltenprinz stammt aus der Württembergerzucht vom TS Johannsen. Als Zweijährigen Hengst haben wir den hübschen Schimmel übernommen und bisher kaum einen Tag bereut. Lithia hat sofort Anspruch erhoben und sich angeboten, den jungen Hengst anzureiten und zu trainieren.

Weltenprinz genoss seine Zeit als Jungpferd sehr und wurde schonend angeritten. Im Umgang ist er sehr aufgeschlossen und ein freundlicher aber dennoch nicht aufdringlicher Hengst. Er ist sehr wissbegierig und möchte immer alles gleich richtig machen. Er hört gut zu und ist immer voll dabei bei den bisher kurzen Trainingseinheiten. Gerne zeigt er sich auch und scheut auch keine großen Menschenmengen und Troubel. Einr richtige Rampensau also, in der ganz viel Potential schlummert.

Unter dem Sattel zeigt er sich ebenfalls sehr vielversprechend und ist trotz seiner Größe sehr leichttrittig. Er wirkt viel zierlicher als er wirklich ist und trägt in sich ein ganz großes Herz. Jetzt in den jungen Jahren merkt man ihm seine Hengstigkeit dennoch manchmal an, vor allem wenn rossige Stuten um ihn herum tänzeln. Trotzdem ist er fast jederzeit händelbar und nie kopflos. Auf Ausritten und reichlichen Koppelgängen darf er trotzdem noch ganz Pferd und auch ganz Hengst sein. Er möchte ausgelastet werden und soll dabei nicht nur von Turnieren und Training sondern auch von Freiheit und Losgelassenheit geprägt sein, damit er den Spaß am Training nicht verliert. Die Abwechslung und Auslastung erhält er darum auch durch viel Bodenarbeit und Equikinetik, wo er durch spielerische Übungen lernt, dem Menschen zu vertrauen und ein Team zu bilden.

Für die Zucht ist er besonders durch seinen klaren und unkomplizierten Charakter sehr interessant. Aber auch mit seiner Größe ist er ein vielversprechender Vererber für große sportliche Dressurlinien.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Premium Rating

Conformation: 8

Type: 22

Athletic Ability: 18

Overall Impression: 22

Grand Total: 70%


Nereus Riding Center Hengstbewertung

Exterieur 9/10

Interieur 8/10

Rassetyp 9/10

Gangarten an der Hand in Schritt und Trab 9/10

Gesamtnote 36/40

Goldprämie


ASES Premium Rating

Character: 2

Temperment: 3

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 14

Basic Gaits: 13

Rideability: 20

Conformation: 5

Grand Total: 65%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 6

Rittigkeit: 7

Typ: 6

Gesamteindruck: 6

In Summe 30 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Johannsen

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2729 Punkte

ASPA

Star Bound Champion

350 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1311 Punkte

Share by: