Wilva

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

WILVA R

Warring Inhibitions R - GN Lexley Winds - Acardi B

2015 OLDENBURGER - STUTE - BUCKSKIN - 1,69M - SPRINGEN

Wilva wird vom Stallteam nur Wilma genannt, wie die Fred Feuerstein Wilma. Wie eine Glucke muss sie immer und überall ihren Kopf reinstecken und kann sich aus keiner Streiterei unter Pferden raushalten. Sie möchte immer wissen, wer was macht und Ihre Neugier treibt uns manchmal in den Wahnsinn weil sie dann so schrecklich stur sein kann und nicht nachlässt eher sie nicht alles genau erkundet hat.

Wilma ist sehr groß aber wirkt immer viel kleiner. Oft können die Leute kaum fassen, dass sie wirklich fast 1,70 Meter groß ist aber spätestens wenn man mal auf ihr saß wird man eines besseren belehrt. Witzig ist, dass sie in der Herde immer bei fast gleichgroßen Pferden zu finden ist, als wüsste sie genau wie groß sie ist und als würde sie über die kleinen Pferde hinwegschauen. Wie das mal später bei der potentiellen Männerauswahl werden soll können wir uns ja dann fast schon denken aber wer weiß, wo die Liebe mal hinfallen wird.

Ihre Größe predistiniert sie zum perfekten Springpferd. Aber im Grunde ist Wilma sehr vielseitig veranlagt und lässt sich auch gerne für lange Ausritte und sogar Distanzritte begeistern. Sie lässt sich gerne entertainen und ist immer in Bewegung zu sehen auch wenn mal kein Training ansteht. Eigentlich wird ihr niemals langweilig weil sich immer jemand findet den sie entweder so lange nerven kann bis dieser sich ihrer widmet oder sie sich einfach auch alleine mit einem Ball beschäftigen kann.

So sehr sie ihre Artgenossen auch schätzt, kommen Kühe ins Spiel dreht sich ihre Neugier in Hass, denn Kühe sind der Feind und da muss man ganz schnell weg!!

Für größere Reiter ist Wilma ein super Freund und Sportpartner. Bekannte Reiter behandelt sie mit dem nötigen Respekt und weiß sich auch zu benehmen, wennn diese Lakritz in der Tasche haben und sie aber noch warten muss, bis sie das bekommt. Bei anderen testet sie gerne mal ihre Grenzen aus.

 

Übrigends hat Wilma die Buckskinfarbe von Mama NRC Aerhild vererbt bekommen, welche keinen geringeren Vater als GN Lexlex Wind hat. Wilva ist also verwandt mit den Bekannten Sportpferden GNs Lexluna (VZ Sternhof), Newton Lex Sw (Sportpferde Winter), GNs Loki (Moon Sugar Stables Ltd.), alles als Buckskin auf dem Turnierplatz zu entdecken, und vielen mehr. Also ist auch die ebenfalls bei uns stehende Sokerikuun Lightforged von GNs Loki eine weit entfernte Verwandte.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Bronze Premium Rating

Conformation: 13

Type: 23

Athletic Ability: 24

Overall Impression: 19

Grand Total: 79%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 6

Rittigkeit: 6

Typ: 7

Gesamteindruck: 6

In Summe 30 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rueth Acres

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa/nCr

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

6247 Punkte

ASPA

Prospective Champion

287 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2041 Punkte

Share by: