Windlord

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

WINDLORD ES

Windtanz - Little Foot - Diamantino

2015 VESLÄNDER - HENGST - BRAUNER - 1,75M - SPRINGEN

Windlord hat einen klaren Schwerpunkt im Springen.

Charakterlich ist Windlord ein sehr frecher Hengst, der für fast jeden Blödsinn zu haben ist. Er benimmt sich ganz hengstlike aber dennoch ist er nicht ungut. Er liebt die Menschen und deren Gesellschafz und zieht Arbeit mit dem Reiter der Koppel vor. Ihm wird schnell langweilig und darum braucht er Beschäftigung und vor allem eine Aufgabe, um ihn bei Laune zu halten. Windlord ist bei der Arbeit immer bei der Sache und möchte da alles richtig machen. Er sucht immer eine neue Herausforderung und es gibt kaum etwas schlimmeres für ihn als Langeweile.

Windlord kauften wir erst im Frühjar diesen Jahres (2019) direkt vom Züchter Eulensee. Während seine Mutter Claires Little Darling ganz vielseitig unterwegs ist findet man Papa Windtanz auf den Springturnieren rund um Vesland. Dessen Linie hat sich auch deutlicher durchgeschlagen, wie wir immer wieder feststellen.

Windlord ist erst seit kurzem bei uns, konnte sich aber trotzdem schon unter dem Sattel beweisen. Mit seinen zurzeit 4 Jahren ist er sehr erfolgreich in Springklassen. Bei der Jungpferdebewertung bekam er ganz knapp eine Silberprämie mit einer Wertnote von 7.94. Damit liegen ihm die Tore offen. In ihm steckt Talent und das möchte er in diesem Jahr beim VesBuChampionat beweisen.

Da Windlord noch nicht sehr lange bei uns ist möchten wir vor und nach dem BuChampionat einfach Zeit mit ihm verbringen, ihn weiter ausbilden und noch besser kennenlernen. Das er was hat haben wir gleich gesehen und da sind wir uns sehr sicher, dass in Zukunft noch einiges von ihm zu hören ist.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Jungpferdebewertung von Golden Forest Sporthorses

Windlord wurde am 17.03.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur 5,7

Interieur 7,9

Trab 7,3

Galopp 9,7

Schritt 6,2

Rittigkeit 9,7

Springanlage Freispringen 7,9

Rittigkeit Fremdreiter 9,1

Gesamt: 7,94

Silber


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 8

Rittigkeit: 5

Typ: 9

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Eulensee

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse M, Dressur Klasse A

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5491 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2031 Punkte

Share by: