Zimtherr

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ZIMTHERR ES

Zimtbiskuit - Rilfur - Picolo

2013 VESLÄNDER REITPONY - HENGST - BUCKSKIN DUN TOBIANO - 1,46M - DRESSUR/ SPRINGEN

Zimtherr kam von Eulensee zu uns, es war fast wie Liebe auf den ersten Blick. Sara musste den jungen Hengst unbedingt haben und hat gleich zugesagt, sich dem Herren anzunehmen. Zimtherr ist ein sehr aufgeschlossener Hengst, für den neue Situationen kein Problem darstellen. Er ist unheimlich neugierig und eigentlich fast für jeden Spaß zu haben, jedoch geht er selten mit dem Kopf durch die Wand und ist stets sehr bedacht. Genau wie sein Vater Zimtbiskuit gehört der Tierarzt zu unnötigen Situationen, die möglichst von ihm vermieden werden wollen. Er ist nämlich gar kein typischer wehleidiger Mann, sondern kann plötzlich vor dem Tierarzt wie ein junges Fohlen herumspringen, wenn er zuvor noch humpelnd durch die Gegend lief.

Im Herdenverband lässt sich Zimtherr schnell integrieren, da er den persönlichen Bereich von anderen Pferden respektiert. Andererseits erwartet er das selbe auch von den anderen Pferden und wird es mal nicht eingehalten, so zeigt er deutlich seinen Missmut.

Zimtherr hat auch noch weitere Eigenschaften von seinem Vater geerbt. Er ist nämlich ebenfalls nicht so der große Schmusebär und lässt zusätzliche Streicheleinheiten nur dann zu, wenn er mit Leckerchen abgelenkt ist. Die liebt er nämlich über alles.

Unter dem Sattel ist Zimtherr noch nicht ganz einfach. Er möchte keinen Druck haben und braucht sehr viel Lob und Freiraum, um fleißig mitzumachen aber diesbezüglich ist Sara die beste Reiterin, auf die sich Zimtherr einstellen wird.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Premium Rating

Character: 4

Temperment: 4

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 18

Basic Gaits: 10

Rideability: 19

Conformation: 9

Grand Total: 74%


Körung von Golden Forest Sporthorses

Zimtherr wurde am 14.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur 8

Interieur 10

Rittigkeit 8

Galopp 6

Verhalten am Sprung 9

Gesamteindruck 9

Gesamt: 8,33

Gold


Zimtherr belegte bei den Hallenmeisterschaften 2019 auf dem Lindenhof in der Klasse Pony Dressur den 3. Platz


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 6

Rittigkeit: 8

Typ: 9

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Eulensee

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Ponyrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa/nCr/Dd/nT

Schwerpunkt: Dressur & Springen

Potential: Dressur Klasse L & Springen Klasse A*

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

4613 Punkte

ASJA

Hall of Legends

5480 Punkte

ASPSA

Hall of Fame

2639 Punkte

Share by: