Herzbube

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

HERZBUBE EG

Herzschmerz - Way in the Darkness - Pretending

2015 VESLÄNDER REITPONY - HENGST - BRAUNER SPLASH - 1,48M - VIELSEITIGKEIT

Herzbube war ein Weihnachtsgeschenk und bereichert seit Weihnachten 2020 unsere Vielseitigkeitsponies.

Als Vesländer Reitpony ist Herzbube ein sehr robustes und ausdauerndes Pferd. Seine besondere Farbe als brauner Splash, gepaart mit einem blauen Auge auf der linken Seite, macht ihn zu einem absoluten Hingucker. Mit einer Größe von 1,48m ist er eher groß, aber dennoch sehr kompakt gebaut und hat eine starke muskulöse Statur. Aufgrund seiner Größe und seines Körperbaus ist er in der Lage, sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine gute Abdeckung zu bieten.

Insgesamt ist Herzbube ein sehr schönes und charaktervolles Pony mit einer besonderen Erscheinung. Sein markantes Aussehen und seine Kompaktheit machen ihn zu einem idealen Reitpony für verschiedene Disziplinen, wie Dressur, Springen und Freizeitaktivitäten.

Herzbube ist nicht nur ein auffälliges und talentiertes Pony, sondern auch sehr vielseitig und kreativ. Sein Grundwesen ist darauf ausgerichtet, jede Aufgabe zu meistern und dabei sein Bestes zu geben. Dies spiegelt sich in seiner Fähigkeit wider, in verschiedenen Disziplinen wie Dressur, Springen und Freizeitaktivitäten erfolgreich zu sein.

Eine seiner Eigenheiten ist jedoch, dass er sich immer kratzen muss, sobald die Trense ab ist. Trotzdem ist er sehr diszipliniert und steht still, wenn man auf ihm aufsteigt. Seine größte Angst ist ein Anhänger, was darauf hindeutet, dass er möglicherweise schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat.

In Bezug auf sein Herdenverhalten bevorzugt Herzbube Stuten. Er ist jedoch sehr gut erzogen und einfach zu handhaben, was ihn zu einem idealen Begleiter für Kinder und Erwachsene macht. Wenn es um sein Lieblingsfutter geht, kann man ihn mit Petersilienstielen begeistern. Insgesamt ist Herzbube ein charaktervolles, talentiertes und vielseitiges Pony, das mit seiner besonderen Erscheinung und seinen Fähigkeiten beeindruckt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 9

Rittigkeit: 7

Typ: 6

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


2. Reservesieger X-Country Hunt 2021

Herzbube wurde 2. Reservesieger beim X-Country Hunt 2021 auf dem EZ Zahr in der Klasse CCI2*-L.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gutshof Erlengrund

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Ponyrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa/nSpl

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse L

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2604 Punkte 

ASEA

Hall of Fame

1645 Punkte

ASPSA

International Champion

836 Punkte

Share by: